Über den Autor

(Stand 03.10.2018)

 

Hallo!

 

Ich bin Joseph, Jahrgang 92, und lebe zusammen mit zwei schnarchenden Fellnasen in einer kleinen beschaulichen Ortschaft in Nordrhein-Westfalen.

 

Seit ich einen Stift halten kann, schreibe ich Geschichten. Und damals wollte ich unbedingt Comic-Illustrator werden. Leider zerplatzten meine Träume vom Zeichnen oder Schreiben an Selbstzweifeln und dem Irrglauben, dass ich damit in Deutschland nicht erfolgreich sein könnte.

 

Doch zum Glück hat sich in den folgenden Jahren meine berufliche Richtung um 180 Grad gewandelt. Meine Motivation war riesig und ich wurde auf die Möglichkeit des Selfpublishing aufmerksam gemacht. Zusätzlich leistete ich mir ein größeres Grafik Tablet für meine Bilder und die Buchcover. Letztes Jahr wurde LCO auf Wattpad die Gewinnergeschichte des "Die Aufsteiger" Awards.

 

Und nun ist es endlich so weit: Mein Debütroman erscheint und wird über meine Webseite und über Amazon als E-Book erhältlich sein!

 

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich irgendwann einmal meinen Lebensunterhalt durch meine Bücher bestreiten kann. Leider akzeptieren bislang weder Vermieter noch Versicherungsdienstleister Septime oder Kronkorken :D

 

 

 

Die Grundidee für meinen ersten Roman entstand bereits vor über 10 Jahren und war Teil eines Projekts, das ich mit meiner besten Freundin ausgearbeitet hatte. In der ganzen Zeit hat LCO (Bei Wattpad unter dem Arbeitstitel "Liberation City One") viele Veränderungen durchlaufen und der Inhalt wurde ernster, politischer, realitätsnaher. 

 

So wurde auch die Protagonistin Lucia von der eher klischeehaften, naiven Schülerin zu einer erwachsenen Frau mit klaren Zielen und einem starken Willen.


sharing is charing

Wenn ihr euch für Cosplay und mehr interessiert, dann seid doch so lieb und schaut ebenfalls auf der Künstlerseite dieser wundervollen Person vorbei:

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.